udo-meister.de > Bilder

50 Jahre Erntedankfest Schöneseiffen 7.10.12

Es war Feierstimmung in den beiden Höhenorten Schöneseiffen und Harperscheid. Das traditionelle Erntedankfest fand zum 50. Male statt. Ein schier endloser Zug schlängelte sich durch die Höhenorte. In den Orten wurden 52 Fuß- und Wagengruppen gebildet. Über 500 Bewohner aus den beiden Orten beteiligten sich aktiv am Zug. Es wurden wunderschöne Wagen, Gänse (im Marsch – siehe Foto), Ochsen, Traktoren  und Erntegeräte präsentiert. Die zahlreichen Zuschauer am Wegesrand waren begeistert. Im Vorfeld wurden wir gefragt, ob wir die kostspieligen Attraktionen unterstützen können.

Bürgermeisterkandidat Udo Meister, der stellvertretende Bürgermeister Werner Kaspar, die FDP-Schleiden und die CDU-Schleiden spendeten gerne 500,-- Euro an das Vereinskartell Schöneseiffen-Harperscheid. Udo Meister übergab die Spende und bedankte sich insbesondere bei den Organisatoren aus dem Vereinskartell.