udo-meister.de > Schwerpunkte > Gebührenhaushalte

Gebührenhaushalte

Im Bereich der Gebührenhaushalte stehe ich für transparente Gebühren und werde mich dafür einsetzen, dass die Gebührenkalkulationen auch im Internet und den Organen der Stadt Schleiden für alle verfügbar sind. Ich werde mich bei den Kanalgebühren für das Genossenschaftsprinzip im Wasserverband Eifel-Ruhr, aber auch in Köln und Düsseldorf sowohl bei der Bezirks- als auch bei der Landesregierung stark machen.

 

Es geht nicht an, dass die ländliche Bevölkerung im Bereich der Abwassergebühren massiv belastet wird, um in den größeren Städten und Gemeinden geringfügige Gebührenerhöhungen zu vermeiden.

 

Hier werde ich als Bürgermeister bei der Bezirksregierung und im Land NRW sowie beim WVER gemeinsam mit allen betroffenen Gemeinden und Städten unseres Kreises die Stimme erheben und auf diese Ungerechtigkeit aufmerksam machen.

 

Die Gebühren in unserer Kommune müssen für Eigentümer, Mieter, junge Familien mit Kindern und ältere Mitbürger mit kleinem Einkommen bezahlbar bleiben.